Bewertungen filtern

Perfekt für Jobs in der Digitalisiserung

Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Überschaubare Gruppen und eine super Ausstattung.
Kontakt zu Unternehmen einfach möglich, weil OWL ein Zentrum des Maschinenbaus und Industrieelektonik ist. Im CIT auf dem Campus modernste Räume, Platz zum Chillen und Bitro mit lecker Kakao und Kaffee.

Unorganisiert für internationale Studenten

Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wie jeder weiß, ist diese Studium gar nicht einfach.
Und wenn man es sogsr mit einer Fremdsprache erledigen muss, ist ja doch anspruchsvoller.
Hier sind ausländische Studenten außer Asylbewerbern ganz selten zu sehen, und daher gibts keine besondere Orientierung für die Ausländer aus Ostasien wie ich.
Trotzdem sind die Dozenten sehr hilfsbereit.

Noch nicht so viel

Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich erst eine Woche da bin habe ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln können, aber der erste Eindruck ist gut und die Austattung mit einer Industrie auf dem Campus ist sehr gut und fördert die Praktische Anwendung des gelernten. Die mensa ist außerdem billig und lecker.   

Gute Mischung zwischen E-Technik und Informatik

Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bei Industrie 4.0 werden immer mehr Leute gebraucht, die etwas von Elektrotechnik und Informatik verstehen. Das wird hier ganz gut abgebildet.
Unternehmen und Fraunhofer-Institut sind direkt auf dem Campus. So kann man ohne großen Aufwand schon Praxiserfahrung sammeln und in Forschungsprojekte reinschauen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 19
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024