Interessante Mischung aus E-Technik und Informatik

Technische Informatik (B.Sc.)

Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist durch ihre Nähe zu verschiedenen international bekannten Firmen ein geeigneter Studienstandort für Studierende, die an einem dualem Studium interessiert sind. Insbesondere die Übungs- und Praktikumsangebote zur Vorlesungszeit bereiten die Studierenden gut auf die Klausuren vor.
Jedoch ist nicht zu unterschätzen, wie tiefgründig die Mathematik hier ausfällt. TI ist nicht Zulassungsbeschränkung, woraus folgt, dass über Klausuren zwangsläufig gefiltert wird. Hier findet das bei Mathematik statt.
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber spanned

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist recht anspruchsvoll - vor allem die Mathematik. Es wird sehr viel in sehr kurzer Zeit erwartet. Abgesehen davon sind die Kurse interessant und spannend umgesetzt. Bis jetzt war der Theorieanteil sehr hoch, wird jedoch durch die Übungen gut ergänzt.

Interessantes Studium

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich studiere im Moment Technische Informatik im ersten Semester. Meiner Meinung nach sind die Inhalte für das erste Semester passend gewählt, weil hier einige technische Grundlagen aufgebaut werden, wie z.B. die Mathematik oder das Programmieren, was man beides sicher in den höheren Semestern noch braucht. Bis jetzt finde ich den Schwierigkeitsgrad des Studiums sehr angemessen, also nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach. Die Inhalte der einzelnen Module stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gute Erfahrungen

Technische Informatik (B.Sc.)

T.I. ist in meinen Augen ein sehr interessanter Studiengang. Man lernt viele neue Sachen über z.B. einen Computer oder über Elektrizität. Ich bin zwar erst im 1. Semester und kann deshalb wenig berichtet, aber bisher macht es mir sehr viel Spaß und das ist glaube ich auch die Hauptsache.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.