Bewertungen filtern

Sehr spannend!

Technische Informatik (B.Sc.)

4.0

Das Fach macht unglaublich viel Spaß, da man sehr viel aus dem Gebiet "Informatik" lernt dieses aber immer wieder in Verknüpfung mit dem Technischen Aspekt. Die Professoren machen ihre Arbeit super und vermitteln die Themen sehr gut. Es macht Spaß zu studieren!

Perfekt für Jobs in der Digitalisiserung

Technische Informatik (B.Sc.)

4.8

Überschaubare Gruppen und eine super Ausstattung.
Kontakt zu Unternehmen einfach möglich, weil OWL ein Zentrum des Maschinenbaus und Industrieelektonik ist. Im CIT auf dem Campus modernste Räume, Platz zum Chillen und Bitro mit lecker Kakao und Kaffee.

Unorganisiert für internationale Studenten

Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wie jeder weiß, ist diese Studium gar nicht einfach.
Und wenn man es sogsr mit einer Fremdsprache erledigen muss, ist ja doch anspruchsvoller.
Hier sind ausländische Studenten außer Asylbewerbern ganz selten zu sehen, und daher gibts keine besondere Orientierung für die Ausländer aus Ostasien wie ich.
Trotzdem sind die Dozenten sehr hilfsbereit.

Noch nicht so viel

Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich erst eine Woche da bin habe ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln können, aber der erste Eindruck ist gut und die Austattung mit einer Industrie auf dem Campus ist sehr gut und fördert die Praktische Anwendung des gelernten. Die mensa ist außerdem billig und lecker.   

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022