BWL Studium mit Schwerpunkt Steuern

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Mit einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung als Steuerfachangestellter gestalten sich einige Vorlesungen um einiges einfacher, da die Dozenten zum Teil bereits mit Begriffen hantieren, mit denen man direkt nach dem Abi wenig anfangen kann.
Die Vorlesungen finden in einer angenehmen Größe statt, sodass die Dozenten einem auch die Möglichkeit geben Fragen zu stellen.

Anspruchsvoll

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Es werden einem neben den steuerlichen Aspekten auch viele wirtschaftliche Inhalte vermittelt, welche für den späteren Berufsaltag hilfreich sind. Man muss jedoch bedenken, dass durch das duale Studium der Studienvdrlauf zum Teil anstrengender ist als der eines "Regelstudenten". Semesterferien gibt es nicht und in drei Praxisphasen muss eine Praxisarbeit geschrieben werden.

Gute Lehrinhalte, Vermittlung ausbaufähig

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Die Lehrinhalte wurden im großen & ganzen gut übermittelt.
Allerdings sind die Noten im Studium stark davon abhängig von welchem Dozenten man unterrichtet wird.
Moderne Lernmittel (PowerPoint etc) werde gut in den Unterricht integriert. Auch der Austausch zwischen Dozent & Student während der Vorlesung ist gut.

Perfekte Kombination

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich würde jedes Mal wieder an der BA in Dresden studieren. Man sammelt fundiertes Wissen in der Theorie, die Dozenten dafür sind super, und kann es später in der Praxisphase anwenden. Für mich gibt die BA die beste Form des Studierens wieder, da unsere Vorlesungen nie überfüllt waren und immer in unserem "Klassenverband" die Zimmer besetzt haben. So war man nah dran an den Dozenten und umgekehrt!
Klare Weiterempfehlung!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.