Bewertungen filtern

Praxis und Theorie vs. mangelnde Organisation

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Bericht archiviert

Vorteile :
Gute.Verknüpfung von Theorie und Praxis
mehrheitlich gute Dozenten
Angenehm praxisorientierte Vorlesungen.

Nachteile
Völlig fehlende Organisation der Studiengangsleitung
teilweise kein Skript
Skript
Stundenplan oder Skripte zum download ständig nicht abrufbar
Fazit:
Gute praxisorientierte Arbeit, viel besser als an anderen unis,
Leider jedoch weit weg von einer richtigen hochschule in puncto Ausstattung und Organisation.

Das Rundum-Sorglospaket!

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin vom Wesen einer Berufsakademime total begeistert. Im Prinzip ist es wie Schule. Man wird gezwungen in die Schule zu gehen und mitzuschreiben, in einem kleinen Rahmen, mit einer familiären Athmosphäre. Genau das wollte ich. Einen vorgegebenen Stundenplan und ganz wichtig: PRAXIS! Die Organisation in der BA ist super! Die Dozenten alle kompetent und gehen auch viel auf die Praxis ein. Ich bin rundum zufrieden mit der Schule. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium hat mich und mein Wissen sehr vorangebracht. Neben dem Lernen sich selbst zu organisieren wird einem auch deutlicher als zu Schulzeiten gelehrt das Disziplin und Fleiß sich auszahlen.
Steuern sind in der Zukunft unerlässlich und Experten werden überall gesucht.

Super organisiertes Studium mit Aussicht auf Erfolg

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Bericht archiviert

Im vergangenen Jahr habe ich an der BA Dresden anzufangen zu studieren. Die Entscheidung zu dieser Form des dualen Studiums ist für mich bisher die beste gewesen. Durch die Verzahnung von Praxis und Theorie, sowie die Kompetenz des Großteils der Dozenten, fühle ich mich schon nach einem Jahr bereit in die Berufswelt einzusteigen.
Es wird versichert das man nach der Unterschrift mit einem passenden Praxispartner einen Studienplatz sicher hat. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022