Studiengangdetails

Das Studium "Steuern Prüfungswesen Consulting" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 97 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.4
Paul , 24.01.2023 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
4.1
Tilman , 21.09.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.7
Julius , 19.07.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Alternative Studiengänge

Steuern und Unternehmensprüfung
Master of Arts
FH Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium mit anerkanntem Abschluss

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

3.4

Eigentlich nur gute! Um Steuerberater zu werden perfekt! Manche Dozenten sind zwar etwas veraltet, aber ansonsten ist es ein tolles Studium gewesen. Es hätte in Zeiten von Corona jedoch flexibler sein sollen und einige Dozenten sollten digitaler werden.

Schöne Uni, wenn man sich drauf einlässt

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

4.1

Nach vier Semestern Studium kann ich sagen, dass die vermittelten Inhalte echt tief in die Materie gehen und je nach Dozent auch fabelhaft vermittelt werden (es gibt aber immer mal Blindgänger). Auch Corona hat man gut bewältigt, aber was die Organisation angeht lässt es doch manchmal echt zu wünschen übrig, vor allem was den Stundenplan angeht. Dieser is übrigens für das ganze Semester vorgefertigt und wenn nicht gerade etwas schief...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes aber spannendes Studium

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

3.7

Die Studienrichtung ist spannend aber mit viel Anstrengung und stressigen Prüfungsphasen verbunden. Durch die kurzen Theoriephasen und den straffen Lehrplan wird man in diesem Studium sehr gefordert und muss sich gut organisieren können. Der Stundenplan wird zwar von der Uni vorgegeben, aber das Selbststudium und die Seminararbeiten während der Praxisphasen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Einige der Dozenten sind super und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnell und Effizient

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

3.0

Ein schnelles und effizientes Studium mit durchaus fähigen und aufmerksamen Dozenten, die jedoch häufig aus den alten Alumni rekrutiert werden und damit eine Prägung bzw. Vorurteile bezüglich dem Aufbau und der Materie im Studium haben. Einflüsse aus der Wissenschaft oder neue Gesetzgebung und Urteile werden seltener besprochen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022