Studiengangdetails

Das Studium "Steuern Prüfungswesen Consulting" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 108 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.6
Cedric , 22.05.2024 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
4.4
Paulina , 05.02.2024 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.9
Alissa , 02.11.2023 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Alternative Studiengänge

Steuern und Unternehmensprüfung
Master of Arts
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreiche Inhalte

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

3.6

Es werden in diesem Studiengang eine Menge Inhalte vermittelt. Leider tendiert der Studiengang dadurch dazu, dass die wirklich wesentlichen Inhalte einen eher untergeordneten Teil einnehmen.
Die wirklich wichtigen und fachlichen Inhalte werden dafür sehr gut vermittelt.

Perfekte Verknüpfung von Praxis und Theorie

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

4.4

Mein Studiengang ist meiner Meinung nach richtig cool. Viele sagen ja, dass Praxis und Theorie nicht wirklich gut vereinbar sind in diesem Studiengang. Aber ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders. Ja es stimmt, dass wir in der Uni Dinge beigebracht bekommen, welche in der Praxis anders gehandhabt werden, aber dafür werden uns auch die Vorgehensweise in der Praxis von unseren Dozenten sehr gut nahegelegt! Durch den Wechsel des dualen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisphasen und Gehalt

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

3.9

Da das Studium ein Duales Studium ist, hat man nicht nur reine Uniphasen sondern auch Praxisphasen. In den Praxisphasen sammelt man bereit viele Erfahrungen in der Berufswelt und ist fest angestellt bei einem Unternehmen. Durch den Vertrag mit einem Praxispartner verschont man während des Studiums schon neben bei sein eigenes Geld.

Studium für interessierte

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

3.4

Das Studium beginnt bei sämtlichen Grundlagen und baut in den kommenden Semestern systematisch darauf auf. Spätestens ab dem 3. Semester kommt man nur noch durch die Prüfungen wenn man das auch wirklich will und entsprechend zu Hause nacharbeitet. Wenn man sich jedoch in die Steuerliche und Betriebswirtschaftliche Richtung interessiert gibt das Studium tiefen Einblick in die Materie und bereitet einen auf einen anspruchsvollen Job, beispielsweise in vielen Steuerkanzleien vor. PS:...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024