Ein Studium mit Zukunft

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll und umfangreich. An einigen Stellen wäre mehr Praxisbezug wünschenswert, da sich der Praxispartner in den meisten Fällen nicht auf eine Abstimmung mit den aktuellen Studieninhalten auseinander setzt. Insgesamt ist das Studium durch die trotzdem gegebene Praxisnähe (3 Monate arbeiten, 3 Monate studieren im Wechsel) sehr zu empfehlen.

Super Praxisorientiertes Studium

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und die Dozenten kommen alle selbst aus der Praxis, was die Beispiele von alleine mit sich bringt.
Die Ausstattung ist top, die Mensa wirklich okay und die Seminargruppen sind klein gehalten (ca. 20 Leute), was es immer ermöglicht Fragen zu stellen und den direkten Bezug zum Dozenten beibehält.
Ich würde mich wieder für das Studium entscheiden!

Ist das Studium anstrengend?

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Das Studium bereitet einen sehr gut auf das spätere Berufsleben vor, da wir die gelernten Inhalte gleich in der Praxis ausüben können. Allerdings ist es auch eine sehr stressige Form des studierens. Neben der Praxis werden noch Projektarbeiten geschrieben, welche meist die freie Zeit beanspruchen.

Anspruchsvolles Studium mit familiärer Atmosphäre

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich studiere derzeit SPC im 3. Semester und bin allgemein mit dem Studium sehr zufrieden. Durch die kleinen Kurse lernt es sich sehr gut, man kennt sich gegenseitig und kann sehr gut mit dem Dozenten in den Dialog treten. Diese sind ebenfalls sehr "Pro-Student" und man findet immer einen Ansprechpartner. Organisatorisch ist die BA wirklich top, man wird sogar per Mail benachrichtigt, wenn z.B. ein Dozent kurzfristig ausfällt. Fachlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.