Enttäuschend

2.1

Keinerlei Vorteile für Studenten während Corona Die Dozenten stellen Skripte online und damit darf man sich von Zuhause beschäftigen. Die Organisation ist unterirdisch Niemand fühlt sich für Probleme zuständig Die Korrekturen der Prüfungen sind willkürlich!

Super zufrieden

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich habe mein Studium im Oktober begonnen und bin mehr als zufrieden. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt und veranschaulicht. Ich bin sehr überrascht, dass die Dozenten sehr gut mit den Online-Vorlesungen umgehen können. Bei meinem Abi hatte dies nämlich leider nicht zu gut funktioniert.

Anstrengender aber sehr schöner Studiengang

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich habe mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr anspruchsvoll, aber alle Dozenten sind offen für Fragen & bemühen sich sehr darum, dass alle mitkommen. Was uns gerade jetzt (6. Semester) auffällt, das die Informationsgebung hinsichtlich Online Plattformen nicht allzu gut funktioniert. Damit meine ich, dass bisher keiner so richtig wusste zu welchen Plattformen wir mit unserer Matrikelnummer Zugang haben. Dies wäre wichtig für das Selbststudium und diverse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert, aber interessant

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Es gibt eine klare Struktur in den Vorlesungen und in den verschiedenen Fächern. Die Professoren können die Themen gut rüberbringen, da viele selbst im Bereich der Steuern oder der Wirtschaftsprüfung tätig sind. Besonders gefällt mir die Atmosphäre. In den kleineren Kursen von ca 30-40 Studenten, bekommt man alles mit und kann selbst Fragen an die Dozenten stellen. Diese werden auch meistens eindeutig und verständlich beantwortet.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022