Super Verbindung aus Theorie und Praxis

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Gelerntes kann sofort in der Praxis angewandt werden und andersherum.

Hausarbeiten waren ebenfalls sehr nah an der Praxis orientiert und es gab stets Unterstützung von der Seite meines Praxispartners. Auch bei der Bearbeitung meiner Bachelor-Thesis habe ich ausreichend Unterstützung bekommen.

Die Kommunikation mit den Dozenten war auch super!

Nur für Leute, die unbedingt wollen

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Der Studiengang an sich folgt einem strukturierten Aufbau und vermittelt meistens praxisrelevantes Wissen.
Trotzdem sollte man sich unbedingt für das steuerliche Thema interessieren, da es oft sehr viel und lang werden kann. Durchhalten ist die Devise.
Trotzdem würde ich den Studiengang bzw. die gesamte Berufsakademie nur jedem ans Herz legen, da sich ein duales Studium immer auszahlt.

Enttäuschend

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Keinerlei Vorteile für Studenten während Corona Die Dozenten stellen Skripte online und damit darf man sich von Zuhause beschäftigen. Die Organisation ist unterirdisch Niemand fühlt sich für Probleme zuständig Die Korrekturen der Prüfungen sind willkürlich!

Super zufrieden

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich habe mein Studium im Oktober begonnen und bin mehr als zufrieden. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt und veranschaulicht. Ich bin sehr überrascht, dass die Dozenten sehr gut mit den Online-Vorlesungen umgehen können. Bei meinem Abi hatte dies nämlich leider nicht zu gut funktioniert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.