Bewertungen filtern

Studieren fürs Leben

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Bericht archiviert

Während des Studiums lernt man fürs Leben.... Ich habe nicht nur gelernt mich perfekt zu organisieren, sondern auch wichtiges vom unwichtigen zu trennen!

Super Studieneinrichtung

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Bericht archiviert

Ich fühle mich sehr wohl an der BA,das Studium ist zwar stressig, doch es ist machbar. Mut gefällt vor allem der Praxisbezug.

Kann ich echt empfehlen!

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang "Steuern, Prüfungswesen und Consulting" kann ich echt empfehlen für alle die in das steuerrecht gehen wollen.
Das prinzip eines duales Studiums ist genial. Man lernt viel und die Dozenten sind richtig nett und hilfsbereit! :)

Praxis und Theorie vs. mangelnde Organisation

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Bericht archiviert

Vorteile :
Gute.Verknüpfung von Theorie und Praxis
mehrheitlich gute Dozenten
Angenehm praxisorientierte Vorlesungen.

Nachteile
Völlig fehlende Organisation der Studiengangsleitung
teilweise kein Skript
Skript
Stundenplan oder Skripte zum download ständig nicht abrufbar
Fazit:
Gute praxisorientierte Arbeit, viel besser als an anderen unis,
Leider jedoch weit weg von einer richtigen hochschule in puncto Ausstattung und Organisation.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022