BA Studium Dresden

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich bin mit meinem dualen Studium an der BA Dresden sehr zufrieden. Die Aufteilung zwischen Praxis und Theorie ist genau richtig um das in der Uni gelernte einmal praktisch umzusetzen. Die Dozenten sind sehr nett und versuchen alles so verständlich wie möglich zu erklären.

Tolle Hochschule mit netten Dozenten

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 6. und letzten Theoriesemesters meines Studiums an der BA Dresden. Rückblickend kann ich sagen, dass diese nun knapp 3 Jahre eine wunderschöne Zeit waren! Die Vorlesungen an der BA waren zum größten Teil wirklich interessant und kurzweilig, die Dozenten klasse. Dieser auch organisatorisch sehr gut geregelte Rahmen macht einem das studieren wirklich leicht! Zwar waren einige Prüfungen ziemlich schwer und ich hatte mindestens zweimal große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Einrichtung

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Dieses duale Studium ist sehr anspruchsvoll. Die Studieninhalte werden von den Dozenten allumfassend erläutert und stets anhand von Praxisfällen veranschaulicht. Herr Dr. Krüger und Herr Dr. Näth, beide Steuerberater, sind sehr kompetent und stehen stets für Fragen und Problemlösungen bereit.
Die Vorlesungen sind grundsätzlich Pflichtveranstaltungen. Dieses Prinzip ist durchaus durchdacht, da die Studenten vom Arbeitgeber auch in den Theoriephasen Gehalt beziehen.
Dass Seminare nicht zustandekommen, ist somit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Nummer

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Die BA Dresden ist eine sehr moderne Einrichtung - sowohl von der Ausstattung, als auch von der Organisation. Studenten sind zusammen in kleinen Klassenverbänden, dadurch kann man in den Lehrveranstaltungen Fragen stellen und die Themen MIT dem Dozenten erarbeiten. Die Unterteilung des Studiums in Praxis- und Theorie-Phasen ist ein sehr modernes und effektives, aber auch anspruchsvolles Studienmodell. Die Studiengangsleiterin Prof. Dr. Fritschler bemüht sich ausgesprochen sorgsam um jeden einzelnen Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.