Bekenntnisse einer ANIS-Studentin

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2013/2014 mit dem Bachelorstudiengang ANIS begonnen und bin momentan im 5. Semester.
Die Studieninhalte gefallen mir gut, obwohl es etwas theoretisch ist und meist die praktische Umsetzung fehlt. Ein sehr großer Nachteil sind die Anmeldungen zu den Sprachkursen, da man fast immer auf der Warteliste landet und hoffen muss, dass man noch in den Kurs kommt. Das Sprachenzentrum sollte versuchen, mehrere Parallelkurse anzubieten oder den Sprachlern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht empfehlenswert

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind oft langweilig und an den Haaren herbeigezogen...
Manche Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll (Prosemniare, werden genauso streng bewertet, wie die Bachelorarbeit).
Es gibt nicht ausreichend Plätze für diejenigen die Sprachen studieren, stattdessen kommen BWLer und Sonstige in die Kurse rein. Mangelhaft! Lange Wartezeiten!

Total interessant:)

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich bin momentan im ersten semester und fühle mich total wohl in Augsburg. Das Campus leben ist total entspannt und die Studenten sind offen und freundlich.
Nun zu meinem Studiengang: wenn Sprachen einem liegen und man Freude damit hat, ist Anis eine gute Entscheidung. Da es aber leider ein sehr neuer Studiengang ist, funktioniert die Organisation noch nicht einwandfrei. Zum Beispiel kannst du deine drittsprache zwar wählen aber da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist in Deutschland in dieser Form einzigartig und kombiniert gut die theoretischen Teile der Sprachwissenschaft mit den praktischen Teilen der Fremdsprachen. Für Sprachbegabte und -interessierte definitiv empfehlenswert, da es kaum einen vergleichbaren Studiengang gibt und alle Teile von der Entstehung und Entwicklung der Sprachen bis zu ihrem aktuellen Gebrauch abgedeckt werden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.