Bekenntnisse einer ANIS-Studentin

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2013/2014 mit dem Bachelorstudiengang ANIS begonnen und bin momentan im 5. Semester.
Die Studieninhalte gefallen mir gut, obwohl es etwas theoretisch ist und meist die praktische Umsetzung fehlt. Ein sehr großer Nachteil sind die Anmeldungen zu den Sprachkursen, da man fast immer auf der Warteliste landet und hoffen muss, dass man noch in den Kurs kommt. Das Sprachenzentrum sollte versuchen, mehrere Parallelkurse anzubieten oder den Sprachlern größere Räume zur Verfügung zu stellen. Ansonsten sind die Mehrheit der Dozenten sehr kompetent und freundlich. ANIS bietet durch das Konzept mit drei Fremdsprachen und einem zusätzlichen Wahlbereich die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und mehrere Kompetenzen gleichzeitig zu entwickeln. Fazit: Ich finde den Studiengang toll und für mich war es genau das Richtige!

Denis , 15.03.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Lena , 20.02.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Amélie , 31.10.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Laura , 27.10.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Anna , 28.06.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Gwen , 22.05.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Liere , 30.01.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Madlen , 19.11.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
D. , 19.10.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
M. , 07.10.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Über Laura

• Alter: keine Angabe