Teils sehr interessant!

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Es gibt einige Seminare, die sehr spannend und anwendungsbezogen sind (KognitivenLinguistik, Soziolinguistik etc). Bei einigen Dozenten hat man großen Spielraum und darf die Themen selber mitgestalten. Es gibt jedoch auch viele langweilige Grundmodule (Sprachstruktur, Beschreibung, Übersetzung etc.), die man einfach machen muss. Das Niveau der Zweitsprache ist zudem sehr hoch, und daher ist es ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich, ohne ein Auslandssemester im jeweiligen Land eine sehr gute Note zu erzielen. Es ist zwar ein Bachelorstudium, ich hätte mir trotzdem aber mehr Wahlmodule gewünscht.

Laura hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    50% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Denis , 15.03.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
2.0
Lena , 20.02.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
4.6
Amélie , 31.10.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
3.4
Anna , 28.06.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
3.0
Gwen , 22.05.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
4.1
Liere , 30.01.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
3.7
Madlen , 19.11.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
3.7
D. , 19.10.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
4.2
M. , 07.10.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
4.5
Johanna , 28.09.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.10.2022
  • Veröffentlicht am: 02.11.2022