Anwendungsorientierte interkulturelle SW

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Seit einem Jahr studiere ich jetzt an der Augsburger Uni und ich bin nach wie vor super glücklich mit meinem Studiengang. Als Fremdsprachen habe ich Englisch, Italienisch und Russisch. Da wir in den Italienisch-Kursen nicht so viele sind, hat man keine Probleme rein zu kommen. Englisch ist da manchmal etwas schwieriger. Mit allen Professoren habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich kann das Studium jedem empfehlen der sich für Sprachausbildung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten/Raummangel

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang weil er drei Sprachen miteinander vereint. Leider wird die Drittsprache nur fuer 4 Semester angeboten was nicht ausreichend ist. Was ganz doof ist sind die Modulgesamtpruefungen in Verbindung mit der Tatsache dass die Uni nicht genügend Räume (zu wenig Plaetze) und nicht genügend unterrichtende Dozent hat.

Nicht unbedingt empfehlenswert

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Leider zu viele "grobe" Informationen zur Sprachwissenschaft, keine Vertiefung in eine Richtung z.B. Wörterbuchforschung oder Zweisprachenerwerb. Auch zu viele Inhalte, die man mit Lehramtsstudenten teilt - hätt ich unterrichten wollen nach dem Studium, hätte ich Lehramt studiert.

Großes Sprachangebot

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Bin besonders begeistert von dem großen Sprachangebot der Uni Augsburg! Die Dozenten sind super kompetent und hilfsbereit, bisher wurde mir immer bei allen möglichen Problemen unter die arme gegriffen :) noch ein Pluspunkt nebenbei: die Mensa ist super ;)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.