Studium ist meistens interessant

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich hab mich für ANIS entschieden da ich in der Schule ganz gut in Sprachen war. Ich studiere Englisch französisch und chinesisch. Bei Englisch und französisch steigt man mit dem Niveau b1/ b2 ein. Französisch ist sehr anspruchsvoll. Chinesisch habe ich als 3. Sprache und dort steigt man als Anfänger ein. Ich finde chinesisch leichter als französisch.

Anspruchsvoll, aber toll

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut, jedoch sind ein Auslandssemester Pflicht und können sehr leicht geplant werden. Dort hat man dann auch die Möglichkeit aus vielen Wahlbereichen zu wählen. Die Atmosphäre in Augsburg ist sehr persönlich und fast schulhaft, das muss einen gefallen. Ich persönlich finde es super. Es bieten sich viele Möglichkeiten danach.

Sehr vielschichtiger Studiengang

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielschichtig und ermöglicht einem aufgrund der drei verschiedenen Sprachen Einblicke in drei Länder, Kulturen und Sprachen. Von Sprachpraxis über Sprachwissenschaft bishin zum interkulturellen Teil hat dieser Studiengang einiges zu bieten!

Sprachstudium

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich immer sehr für Sprachen interessiert und kann in diesem Studium 4 Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Russisch und Italienisch) gleichzeitig erlernen und vertiefen. Es ist perfekt für alle Leute, die sprachbegabt sind und sich für fremde Kulturen interessieren. Mir gefällt dieser Studiengang super!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.