Verbesserungen sind möglich

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist von der grundsätzlichen Idee her gut. Es besteht zu jeweils 50% aus Sprachpraxis und Sprachwissenschaft in drei verschiedenen Sprachen, ist also ideal für Menschen, denen Sprachen lernen Spaß macht und die sich nicht auf eine Fremdsprache beschränken wollen. Allerdings ist das Studium was Organisation und Angebot an Lehrveranstaltungen betrifft noch ausbaufähig. Das liegt vermutlich daran, dass es den Studiengang noch nicht so lange gibt und er noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachen mal anders!

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist ideal für jeden der Sprachen über alles liebt und sich nicht nur auf eine einzige beschränken möchte, sondern etwas von mehreren haben will. Die Veranstaltungen und Organisation sind immer etwas chaotisch, aber die Dozenten sind meistens nett und helfen einem auch.

Bewertung des ANIS Studiums

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Je nach Sprachenzusammensetzung sieht das Studium etwas anders aus. Die Lehrveranstaltungen in Englisch, Französisch, Russisch und Italienisch sind sehr interessant und bestehen zu 50-100% aus Sprachkursen. Das einzige, was ziemlich nervt ist, dass keine Vorwahl getroffen wird wenn es um die Drittsprachen geht. Sprich, man kommt (obwohl man eine Drittsprache braucht) nicht immer in die Wunschsprache rein, da sich alle Studenten für solche Kurse anmelden können.

Sprachwissenschaften

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester. Den Studiengang habe ich gewählt weil ich was mit Sprachen machen wollte. Man hat auf jeden Fall englisch, eine romanische Sprache und eine Drittsprache darf man wählen (zB chinesisch, arabisch, russisch,..etc) alles gut nur mit französisch tue ich mich schwer. Man muss nämlich einen Test machen um es studieren zu dürfen! In englisch übrigens auch. Sonst gefällt mir alles ganz gut. :)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.