Hauptsächlich gute Erfahrungen!

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang hat mir gut gefallen. Aufgrund der schlechten Organisation und der fehlenden lmKapazität werde ich jedoch die Uni wechseln. Wir sind viel zu viele Studenten, das online Portal funktioniert oft nicht so wie es soll und die Stadt Siegen ist immer noch keine richtige Studenten Stadt. Wenn Vorlesungen ausfallen erfährt man das oft erst nachdem man schon 15min im Hörsaal gewartet hat und die Busse fahren bei den kleinsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien oder so

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Ich wusste schon immer, ich will mal irgendwas mit Medien machen. Wenn das mit Fremdsprachen zu verbinden ist - umso besser .
Durch den Studiengang Sprache und Kommunikation erhält man Einblicke in ein relativ breites Feld verschiedenster Berufe. Während des Studiums kann man sich dann für die Module entscheiden, die einem am ehesten zusagen. Man ist also entgegen vieler Vorurteile nicht ausschließlich trockenen, sprachanalytischen Inhalten ausgesetzt, sondern wird durchaus mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber übermäßig theoretisch

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Die Themen meines Studiums gefallen mir größtenteils ziemlich gut, aber es stört mich sehr, dass alles sehr theoretisch und sehr sprachwissenschaftlich behandelt wird. Man lernt allgemein schon sehr viel, fragt sich aber auch, wie man dieses Wissen nun im Beruf benutzt und damit arbeitet. Daher würde ich mir wünschen, dass das Studium praxisorientierter wird. Mit den Dozenten bin ich, abgesehen von vielleicht ein oder zwei Ausnahmen, sehr zufrieden. Sie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so mal so... es reicht aus, aber mehr nicht!

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Siegen ist halt nicht die schönste und tollste Stadt, aber es lässt sich da auch aushalten.
Ist halt nicht vergleichbar mit Studentenstädten wie Köln oder so. Aber so schlimm wie es viele sagen ist es wirklich nicht ...und Köln ist ja zum feiern auch nur 1:30 mit der Bahn entfernt falls man mal richtig die Nacht durchmachen und feiern will ;)
Zu den wirklich wichtigen Dingen...
Anspruch der LV: kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.