Mal so mal so... es reicht aus, aber mehr nicht!

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Siegen ist halt nicht die schönste und tollste Stadt, aber es lässt sich da auch aushalten.
Ist halt nicht vergleichbar mit Studentenstädten wie Köln oder so. Aber so schlimm wie es viele sagen ist es wirklich nicht ...und Köln ist ja zum feiern auch nur 1:30 mit der Bahn entfernt falls man mal richtig die Nacht durchmachen und feiern will ;)
Zu den wirklich wichtigen Dingen...
Anspruch der LV: kommt ganz auf die Dozenten, Lehrinhalte und Vorkenntnisse an.
Kompetenz der Dozenten: kompetent? die meisten. freundlich: ja. hilfsbereit? nicht alle. - meine B.A. Betreuerin/Prüferin halft mir z.B. kein Stück.
Studienberlauf könnte ruhig noch freier gestaltet werden.
Plätze in Seminaren: Mangelhaft! Oftmals bekommt man erst gar keine Zulassung für einige beliebte Seminare... und wenn es offene Seminare sind, kann es gut sein, dass die die ersten 3-4 Wochen so überfüllt sind, dass teilweise Leute auf dem Boden sitzen müssen.
Es wurden viele Punkte in Kursen verlangt, die kaum noch angeboten wurden - "mangels finanzieller Mittel" - weswegen mein Studium 2 Semester länger dauerte als nötig und ich eigentlich gebraucht hätte!
Einsatz Lernmittel: okay... die meisten nutzen halt Ppt...

• man ist nicht zu sehr abgelenkt und hat doch recht viele nette kompetente Dozenten.
  • Lehrangebot baut stark ab, ist sogar zur Zeit ziemlich schlecht in manchen Bereichen (BS-Bereich/Generale))

Rebecca , 08.03.2024 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Giulia , 07.03.2024 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Melissa , 22.10.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Clarissa , 26.08.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Rebekka , 12.07.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
S. , 28.04.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Lena , 14.01.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Lukas , 11.01.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Raphael , 12.10.2022 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Katharina , 11.10.2022 - Sprache und Kommunikation (B.A.)

Über Kerstin

• Abschluss: Ja
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.06.2014