Angenehme Studienzeit

Sprache und Kommunikation (B.A.)

in der Uni ist immer was los und die Menschen sind echt meistens sehr nett. Nicht alle Dozenten sind in guter Stimmung, aber die meisten sind wirklich sympathisch. Die Kommilitonen sind zum größten Teil sehr nett und freundlich und hilfsbereit. Partys kommen im Studentenleben natürlich auch nicht zu kurz.

Studiengang sk nur zu empfehlen

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Was macht man in Sprache und Kommunikation eigentlich? Hier lernt man alles rund um die Sprache in Bezug auf den Sprachwissenschaftlichen Aspekt. Themengebiete wie Pragmatik, Morphologie, Syntax, Grammatik Phonologie oder Semantik werden durchgearbeitet. Aber auch Kommunikationsthemengebiete wie im Medienbereich, Sprachen Lehren und lernen, Kommunikationsmanagement oder Verbesserung der Geschicklichkeit an Formulierungen usw können erlernt werden. Klar ist der Stoff manchmal recht trocken, aber für mich die perfekte Wahl für die spätere...Erfahrungsbericht weiterlesen

SK in Siegen

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Als Studentin der Philosophischen Fakultät der Universität Siegen kann ich nach einem zufriedenstellenden, ersten Semester sagen, dass man sich vor dem Studium mit den studieninhalten und der Frage, ob man sich wirklich dafür interessiert, intensiver als die meisten meiner Kommilitonen auseinander setzen sollte, da das Studium anhand einer kurzen Beschreibung anders wirkt als es tatsächlich ist. Das gesamte Studium dreht sich um die Frage ,,wie kommuniziere ich wo/warum/womit?", auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Viele Bereiche der Kommunikation gelernt. Großer Schwerpunkt auf die Linguistik aber auch andere Themen wurden angeschnitten. Sehr breitgefächert. Teilweise zu überfüllte Kurse aber dies legte sich schnell. Prüfungsleistungen waren sehr fair. Alles in allem bin ich sehr begeistert von Diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.