Neue Leute kennen lernen

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Egal, wie lange man schon in einem Seminar sitzt... Man lernt immer jemand Neues kennen! Dadurch verschönert man sich dann schon selbst das Campusleben.

Viel besser als gedacht

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Die Uni Siegen ist entgegen ihrem eher mittelmäßigen Ruf eigentlich gar nicht mal so schlecht. Der meiner Meinung nach einzige Mangel ist, dass die Uni etwas überfüllt ist bzw. mit der Anzahl der Studierenden teilweise vielleicht etwas überfordert. Im großen und ganzen überrascht die Uni aber mit einem guten Veranstaltungsangebot und auch vielen tollen Möglichkeiten wie Projekten oder einem großen Sportangebot. Auch die große Mensa sowie Bistros und Cafeterien sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr oberflächliche Inhalte

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Ich finde die Inhalte der angebotenen Vorlesungen etc. sehr oberflächlich, d. h. man kann sein Wissen gar nicht vertiefen. Am Anfang des Studiums lernt man schon neue Sachen, aber ab dem 3. Semester kommt fast nichts neues mehr vor, nur was man vorher schon mal irgendwo angeschnitten hatte. Was noch enttäuschender war: Die Sprachpraxiskurse! Mein sprachlicher Schwerpunkt ist Englisch und es gibt insgesamt nur 6 Praxiskurse, wo man wirklich englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschätzte Uni mit interessantem Lehrangebot

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren in meinem Studiengang sehr durchmischt. Persönlich empfand ich die sprachwissenschaftlichen Veranstaltungen als eher langweilig, die kommunikationswissenschaftlichen Veranstaltungen dagegen als sehr interessant! Es gab zahlreiche Kurse, bei denen man sich kreativ ausleben konnte und praktische Kompetenzen erwerben konnte. Das Angebot in den berufsorientierten Studien war grandios! Nahezu jede Sprache konnte erlernt werden und wurde auch zu den Credit Points angerechnet.
Insgesamt war das Lehrangebot also wirklich großzügig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.