Hühnerhaufen

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Super Studium, super Stadt, super Leute!
Im Sommer ist Jena der Hit der schlecht hin! Da muss man aufpassen, dass sich die Studieninhalte nicht nur um Paradiespark, Schleicher, Ostbad, grillen drehen.
Neben einigen verwirrten, lockeren Dozente, chaotischer Organisation und "ist das jetzt deren Ernst-Veranstaltungen", lässt es sich in Jena nur zu gut leben.

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Stärken!

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Der Anspruch im Sportstudium ist so vielfältig, dass ich zu beginn, gar nicht mehr wusste, wo links und rechts ist. Ich habe unendlich viele Fehler gemacht habe. Die Dozenten greifen einem nicht mehr, wie in der Schule unter die Arme, das ist klar, jedoch musste ich das erst begreifen um selber aufzustehen und zu lernen, mit meinen Schwächen umzugehen, und noch viel wichtiger: meine Stärken zu fördern.
Um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie!

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Der Studiengang Sportwissenschaft setzt sich aus vielen theoretischen, aber auch praktischen Inhalten auseinander. Die Kombination ist also perfekt! In Fächern wie Sportmedizin, Trainingswissenschaft, Biomechanik oder Sportpsychologie werden benötigte Grundlagen erlernt und in weiterführenden Seminaren vertieft.
In ausgewählten Sportarten erlangt man zudem methodische und didaktische Kenntnisse. Dazu zählen im Mannschaftssportbereich die Sportarten Volleyball, Basketball, wie auch kleine Spiele, und im Individualsport Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Ski-Alpin und Judo.
Die Kompetenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Jena lässt sich Uni & Studentenleben vereinen

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Die Stadt Jena hat eine sehr angenehme Größe, sodass einerseits immer etwas geboten wird, aber andererseits kann man sich auch ausreichend mit dem Studium beschäftigen. Schön ist, dass die Unigebäude in der gesamten Stadt verteilt sind, sodass überall Leben herrscht und einem sehr viele junge Leute begegnen. Das Institut für Sportwissenschaft ist gut ausgestattet (Sportplätze, Hallen). Die Inhalte des Studiums bauen sinnvoll aufeinander auf und regen gelegentlich zum Selbststudium an....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.