Empfehlenswerter Studiengang!

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Mein Studiengang "Sportwissenschaft" setzt sich sowohl aus theoretischem Fachwissen bezüglich der Fächer Trainingswissenschaft, Sportmedizin, Biomechanik, Psychologie, Sportmotorik, Statistik, Ökonomie, Management, u.v.m. zusammen, als auch aus Praxiskursen im Bereich Fitness- und Gesundheit, Aerobic, Basketball, Volleyball, Gerätturnen, Judo, Tanzen/Gymnastik, Leichathletik und Schwimmen. Genau diese Vielfalt gefällt mir an meinem Studium, da alle Bereiche, die sich mit Sport auseinander setzen, beleuchtet werden. Die verschiedenen Lehrveranstaltungen geben mir so ein breites gefächertes Wissen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Praxis, aber zu wenig Dozenten

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Die praktische Seite des Studiums ist richtig gut organisiert und aufgebaut. Sehr vielseitig, sehr lehrreich. In den Theorieveranstaltungen werden entsprechende Grundlagen in großer Breite gelegt. Großes Manko sind fehlende Dozenten, wegen zu weniger Gelder. So sind einige Lehrstühle zum Teil gar nicht besetzt, oder mit Personen die, bei allem Respekt, an anderer Stelle wohl besser aufgehoben wären. Auf der anderen Seite gibt es natürlich einige, meist schon länger anwesende, Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.