Ideal für Sportintetessierte!

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Sehr interessant und bereitet aufs Berufsleben vor! Die Stadt ist sehr klein und so idel mit Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Fachschaft hilft bei allen Fragen rund ums Stadium und schmeißen immer mal wieder richtig gute Partys!

Sehr praxisorientiert

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Der Studiengang Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportmanagement ist viel mit Seminaren aufgebaut, indem man Referate halten muss. Die Themen Ziehen sich durch das ganze Studium und sind immer relativ gleich. Man muss sich für Probleme im Ligabetrieb interessieren, sowie auf die Probleme im Sportmanagement. Der sportliche Anteil könnte hoher sein.

Überzeugend

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Viele Praxiskurse, leider aber meistens zu viele Teilnehmer in den Kursen oder Platzmangel so dass schieben der Module notwendig wird.
Der Großteil der Dozenten ist wirklich sehr gut, kooperativ und kann die meisten Studenten von der Begeisterung von seinem Fach überzeugen.
Alles in allem ein sehr schöner Studiengang für Sportbegeisterte und -Interessierte

Spiel, Sport, gute Freunde

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Wenn man an der Uni fragt: 'wer hat den meisten Spaß und wo finden die besten Partys statt?' erhält promt als Antwort: 'bei den Spowis!'. Soziale Kontakte, Spaß besonders in den Praxiseinheiten und viel Lachen machten meinen Studiengang einmalig. Durch Freude am Sport zusammen lernen stand als Motto definitiv im Vordergrund und so wurden wir von unseren Dozenten an alle möglichen Problemstellungen herangeführt. Wir mussten uns vor unseren Kommilitonen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.