Sportliche Forschungsarbeiten

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Ich bin nun im 4. Semester und das Studium ist sehr theoretisch und anwendungsbezogen. Leider finde ich die Organisation und die Dozentenkommunikation oft etwas schwierig. Zudem würde ich mir mehr „Zusatzprogramme“ wünschen, die entweder im Studiengang mit enthalten sind und eben zusätzlich angeboten werden.

Fokus Forschung - Sportpraxis Fehlanzeige

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Der Studiengang Sportwissenschaft Performance & Health legt neben der Vermittlung von Grundkenntnissen in Anatomie,Sportökonomie,Trainingswissenschaft und Sportmotorik in den den ersten Semestern einen gezielten Fokus auf den korrekten wissenschaftlichen Forschungsmethoden.
Der (sport)-praktische Teil ist auf ein Minimum reduziert, das sollte man bei Wahl des Studiums beachten.
Meiner Einschätzung nach ist die Intention des Studienganges gute "Forscher*innen" hervorzubringen - dafür wird man allerdings auch sehr fundiert ausgebildet.
Die Lehrveranstaltungen und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spowi Studium

Bisher ein gutes Studium
Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit und kompetent
Studieninhalte interssant jedoch kein praktischer Sport im ganzen Studium
Würde es jedem empfehlen der sich für Sport interessiert und im Vergleich zu anderen Studiengängen hat man einen relativ entspannten Studienplan.

Online, online, online

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Prinzipiell ist das Studium von den Inhalten und Dozenten sehr empfehlenswert und interessant. Nur sind durch die Pandemie 90% meiner Vorlesungen in den ersten drei Semestern online gewesen, weshalb der sociale Aspekt des Studierens komplett entfiel. Aber rund um bin ich zufrieden mit dem Studium und würde es nochmal machen. Da es nur besser werden kann.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.