nichts für mich

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Ich wette der Studiengang an sich ist super interessant, wenn man letztendlich in die Forschungsrichtung gehen möchte. Es werden nämlich fast nur diese Themen behandelt (Forschungsmethodologie, Statistik usw.). Alles andere (Medizin, Biologie usw.) werden hier ein wenig vernachlässigt.

Vielseitiges Studium

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium wirklich vielseitig, man bekommt Einblicke in die verschiedenen Bereiche und man bekommt mit kreativen Methoden den Stoff beigebracht. Seitdem Corona abgeschwächt ist gibt es bei mir keine digitalen Kurse mehr aber somit hat man die Chance jede Woche seine Dozierenden zu sehen und Fragen zu stellen.

Erstsemester

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Ich mache jetzt aktuell das Erstsemester im swinger 2023/24 und bisher läuft es super. Alles organisiert. Dozenten sind sehr lieb. Den einzigen Minuspunkt den ich geben würde ist die Erstiwoche, da sich da alles um Alkohol/Trinken handelt. Abgesehen davon ist’s super. Erste Vorlesungen bisher gehabt. Alles chronologisch mit einen verfolgbaren Plan!

Spannende Inhalte allerdings sehr theoretisch

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die Dozenten sind auch überwiegend sehr gut. Allerdings ist der Studiengang wirklich sehr theoretisch und man hat leider sehr wenig Praxisbezug. Wenn das für einen aber kein Problem ist, dann ist der Studiengang wirklich sehr empfehlenswert. Manchmal ist die Uni allerdings auch ein bisschen überfordert mit der Anzahl an Studierenden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023