Begeisterung für Sport und Wissenschaft

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Ich bin zwar nun erst am Ende meines Ersten Semesters aber das was ich über diesen Studiengang und die Uni Jena sagen kann ist nur gutes.
Ich fühle mich hier seit der ersten Minute wohl und der Studiengang begeistert mich sehr. In den einzelnen Fächern (Modulen) habe ich um schon nach kurzer Zeit viel interessantes Wissen mitnehmen können. Es macht mir außerdem viel Spaß neues über Sport und die Wissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang berücksichtigt nicht das Berufsfeld

2.1

Mit diesem Studiengang orientiert man sich zu 0% an der Praxis. Das ist für das spätere Berufsleben meiner Meinung nach sehr schwierig, da man nur die Theorie kennt und nicht weiß, wie man diese in der Praxis anwenden soll. Die hohen Durchfallquoten im 1. Semester sind größtenteils den schlechten Dozenten geschuldet. Man wird in vielen Modulen nicht ordentlich auf die Prüfung vorbereitet. Ein insgesamt enttäuschender Studiengang.

Super Studiengang für Sportinteressierte

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Habe jetzt ein Semester an der FSU studiert.
Sehr interessante Module (vorallem Trainingswissenschaften, Sportmedizin und Evidenzbasierte Bewegungspraxis haben mir sehr gut gefallen)
Die Professoren sind in der Regel alle sehr freundlich und kompetent.
Die Digitalisierung ist ebenfalls gut allerdings sind einige Professoren noch nicht zu 100% darauf eingestellt
Alles in allem hat das Studium meine Erwartungen erfüllt ich bin sehr glücklich.

Rundum viel über Forschungsbereiche gelernt!

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Ich konnte durch mein Sportstudium viel um/über den Sport in all ihren Facetten lernen und teilweise selber ausprobieren. Ich habe somit ein sehr guten Überblick und kann mich im Master auf ein jeweiligen Fachbereich spezialisieren, vor allem interessiert mich der Fachbereich Forschung und Gesundheitssport/ Prävention.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.