Solider Studiengang mit wenig Praxisbezug

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Das Studien befasst sich mit allen Dingen zum Thema Sport von Sportmedizin bis Trainingswissenschaften ist alles dabei. Allerdings kommt die Praxis ein wenig zu kurz. Die Dozenten wirken alle äußerst kompetent und helfen einem bei jeglichen Problemen.

Studieninhalte

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Die Dozenten vermitteln die studieninhalte gut und beantworten Fragen gut. Außerdem sind die Studieninhalte interessant. Leider sind bisher sehr viele online Vorlesungen und kaum Präsenzveranstaltungen. Bisher ist alles gut organisiert und es gibt keine Überschneidungen oder sonstige Probleme.

Erfahrungen des 1. und 2. Semesters

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

In den bisherigen 2 Semester habe ich viel in der Sportmedizin gelernt, Erfahrungen über verschiedene Trainingsmethoden gesammelt & Vorträge gehalten. Allgemein Erfahrungen bezüglich Sport aber auch bezüglich der Wissenschaft, wie schreibe ich ein Exposé oder wie zitiere ich nach einer bestimmten Zitierweise. Die Dozenten sind freundlich und gegenüber Fragen sehr offen. Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll ( Englische Studien, generell viele Studien, welche man liest und durcharbeitet). Andere wiederum sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übersichtlich und aufbauend

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Bin mit dem Online-Studium sehr zufrieden und komme damit auch sehr gut zurecht. Leider fehlt aktuell das typische Studentenleben und der persönliche Austausch mit Kommilitonen und Professoren. Auf der anderen Seite ergeben sich andere Möglichkeiten wir Arbeiten, Hobby etc.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.