Erfahrungen des 1. und 2. Semesters

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
In den bisherigen 2 Semester habe ich viel in der Sportmedizin gelernt, Erfahrungen über verschiedene Trainingsmethoden gesammelt & Vorträge gehalten. Allgemein Erfahrungen bezüglich Sport aber auch bezüglich der Wissenschaft, wie schreibe ich ein Exposé oder wie zitiere ich nach einer bestimmten Zitierweise. Die Dozenten sind freundlich und gegenüber Fragen sehr offen. Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll ( Englische Studien, generell viele Studien, welche man liest und durcharbeitet). Andere wiederum sind sehr einfach gehalten (Präsentationen oder Vorträge zu einem bestimmten Thema). Ein Sehr durchmischtes Studium mit vielen Vorteilen aber auch Nachteilen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Shakira , 09.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
3.1
Freya , 05.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
4.3
Ben , 01.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
4.3
Paulin , 07.02.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
3.2
Franziska , 22.01.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
4.4
Sophia , 30.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
3.9
Trung , 20.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
4.1
Leo , 18.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
3.6
Anna , 15.08.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
3.6
Jay , 05.05.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Über Pauline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.10.2021
  • Veröffentlicht am: 06.10.2021