Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft-Performance & Health" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.3
Pauline , 03.10.2021 - Sportwissenschaft-Performance & Health (B.Sc.)
4.0
Emma , 20.07.2021 - Sportwissenschaft-Performance & Health (B.Sc.)
4.0
Paul , 31.03.2019 - Sportwissenschaft-Performance & Health (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen des 1. und 2. Semesters

Sportwissenschaft-Performance & Health (B.Sc.)

4.3

In den bisherigen 2 Semester habe ich viel in der Sportmedizin gelernt, Erfahrungen über verschiedene Trainingsmethoden gesammelt & Vorträge gehalten. Allgemein Erfahrungen bezüglich Sport aber auch bezüglich der Wissenschaft, wie schreibe ich ein Exposé oder wie zitiere ich nach einer bestimmten Zitierweise. Die Dozenten sind freundlich und gegenüber Fragen sehr offen. Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll ( Englische Studien, generell viele Studien, welche man liest und durcharbeitet). Andere wiederum sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übersichtlich und aufbauend

Sportwissenschaft-Performance & Health (B.Sc.)

4.0

Bin mit dem Online-Studium sehr zufrieden und komme damit auch sehr gut zurecht. Leider fehlt aktuell das typische Studentenleben und der persönliche Austausch mit Kommilitonen und Professoren. Auf der anderen Seite ergeben sich andere Möglichkeiten wir Arbeiten, Hobby etc.

Ideal für Sportintetessierte!

Sportwissenschaft-Performance & Health (B.Sc.)

4.0

Sehr interessant und bereitet aufs Berufsleben vor! Die Stadt ist sehr klein und so idel mit Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Fachschaft hilft bei allen Fragen rund ums Stadium und schmeißen immer mal wieder richtig gute Partys!

Sehr praxisorientiert

Sportwissenschaft-Performance & Health (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportmanagement ist viel mit Seminaren aufgebaut, indem man Referate halten muss. Die Themen Ziehen sich durch das ganze Studium und sind immer relativ gleich. Man muss sich für Probleme im Ligabetrieb interessieren, sowie auf die Probleme im Sportmanagement. Der sportliche Anteil könnte hoher sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020