COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft-Performance & Health" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1042 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.0
Paul , 31.03.2019 - Sportwissenschaft-Performance & Health
3.3
Andrea , 17.03.2019 - Sportwissenschaft-Performance & Health
3.8
Nathalie , 09.09.2018 - Sportwissenschaft-Performance & Health

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Paderborn
Bewegungs- und Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ideal für Sportintetessierte!

Sportwissenschaft-Performance & Health

4.0

Sehr interessant und bereitet aufs Berufsleben vor! Die Stadt ist sehr klein und so idel mit Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Fachschaft hilft bei allen Fragen rund ums Stadium und schmeißen immer mal wieder richtig gute Partys!

Sehr praxisorientiert

Sportwissenschaft-Performance & Health

3.3

Der Studiengang Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportmanagement ist viel mit Seminaren aufgebaut, indem man Referate halten muss. Die Themen Ziehen sich durch das ganze Studium und sind immer relativ gleich. Man muss sich für Probleme im Ligabetrieb interessieren, sowie auf die Probleme im Sportmanagement. Der sportliche Anteil könnte hoher sein.

Überzeugend

Sportwissenschaft-Performance & Health

3.8

Viele Praxiskurse, leider aber meistens zu viele Teilnehmer in den Kursen oder Platzmangel so dass schieben der Module notwendig wird.
Der Großteil der Dozenten ist wirklich sehr gut, kooperativ und kann die meisten Studenten von der Begeisterung von seinem Fach überzeugen.
Alles in allem ein sehr schöner Studiengang für Sportbegeisterte und -Interessierte

Spiel, Sport, gute Freunde

Sportwissenschaft-Performance & Health

3.2

Wenn man an der Uni fragt: 'wer hat den meisten Spaß und wo finden die besten Partys statt?' erhält promt als Antwort: 'bei den Spowis!'. Soziale Kontakte, Spaß besonders in den Praxiseinheiten und viel Lachen machten meinen Studiengang einmalig. Durch Freude am Sport zusammen lernen stand als Motto definitiv im Vordergrund und so wurden wir von unseren Dozenten an alle möglichen Problemstellungen herangeführt. Wir mussten uns vor unseren Kommilitonen in theoretischen wie praktischen Präsentationen beweisen und das Zusammenarbeiten in Gruppen- den Teamgeist fördern- stand von vornherein mit im Mittelpunkt. Ein toller Studiengang, der mich besonderns im Umgang mit Menschen weitergebracht hat!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 10 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020