Empfehlenswerter Studiengang!

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Mein Studiengang "Sportwissenschaft" setzt sich sowohl aus theoretischem Fachwissen bezüglich der Fächer Trainingswissenschaft, Sportmedizin, Biomechanik, Psychologie, Sportmotorik, Statistik, Ökonomie, Management, u.v.m. zusammen, als auch aus Praxiskursen im Bereich Fitness- und Gesundheit, Aerobic, Basketball, Volleyball, Gerätturnen, Judo, Tanzen/Gymnastik, Leichathletik und Schwimmen. Genau diese Vielfalt gefällt mir an meinem Studium, da alle Bereiche, die sich mit Sport auseinander setzen, beleuchtet werden. Die verschiedenen Lehrveranstaltungen geben mir so ein breites gefächertes Wissen über die Sportwissenschaft, wodurch ich herausfinden kann, welche speziellen Bereiche ich in meinem späteren Master vertiefen möchte. Diesbezüglich bin ich also sehr zufrieden und verteile gerne 5 Sterne für die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen.
Die Hörsäle, in denen die Vorlesungen statt finden, sind groß genug. Die Seminarräume hingegen meistens überfüllt, was Verbesserungspotential hat. Wenn die Universität mehr Seminarkurse anbieten würde, wäre dieses Problem schnell lösbar. Der Einsatz moderner Lernmittel ist grundsätzlich gegeben, ist aber ebenfalls noch leicht verbesserungswürdig.

• Inhalt, Thematik, gute Dozenten
  • große Seminargruppen

Shakira , 09.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Freya , 05.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Ben , 01.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Paulin , 07.02.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Franziska , 22.01.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Sophia , 30.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Trung , 20.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Leo , 18.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Anna , 15.08.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Jay , 05.05.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Über Tamara

• Studienbeginn: 2012