Die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie!

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Der Studiengang Sportwissenschaft setzt sich aus vielen theoretischen, aber auch praktischen Inhalten auseinander. Die Kombination ist also perfekt! In Fächern wie Sportmedizin, Trainingswissenschaft, Biomechanik oder Sportpsychologie werden benötigte Grundlagen erlernt und in weiterführenden Seminaren vertieft.
In ausgewählten Sportarten erlangt man zudem methodische und didaktische Kenntnisse. Dazu zählen im Mannschaftssportbereich die Sportarten Volleyball, Basketball, wie auch kleine Spiele, und im Individualsport Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Ski-Alpin und Judo.
Die Kompetenzen der Dozenten sind leider sehr unterschiedlich. Für besonders kompetent halte ich die Dozenten der Sportmedizin und Trainingswissenschaft. In anderen Bereichen leider oftmals weniger.
Die Ausstattung und Organisation der Universität Jena ist zwar ausreichend, hat allerdings auch noch Potential für Verbesserungen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und meines Studienortes, da es sich unter 30.000 Studierenden nun mal gut studieren lässt!
  • Sehr gute Studieninhalte
  • Es werden oft zu wenig Kurse angeboten, so dass man den Kurs erst ein Semester später belegen kann.

Shakira , 09.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Freya , 05.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Ben , 01.03.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Paulin , 07.02.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Franziska , 22.01.2024 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Sophia , 30.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Trung , 20.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Leo , 18.10.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Anna , 15.08.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)
Jay , 05.05.2023 - Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Über Tamara

• Studienbeginn: 2012