Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention" an der privaten "FHSMP Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 33 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

3.9
Lara , 01.10.2023 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
4.0
Felix , 12.01.2022 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
4.3
Maurice , 17.12.2021 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft
Master of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Sportwissenschaft/Sportpädagogik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Sportwissenschaft Trainer im Teamsport, Schwerpunkt Fußball
Master of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil
Angewandte Ernährungs- und Sportwissenschaften
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Sport- und Bewegungswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Praxiserfahrung

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

3.9

Dadurch, dass es ein duales Studium ist konnte man sich unglaublich schnell und super gut in der Praxis zurechtfinden. Das Studium bietet einen angenehmen Ausgleich aus Theorie und Praxis.
Generell sind die Dozenten auch super. Man kann sie schnell erreichen und kontaktieren und bei Problemen stehen sie einem immer zur Hilfe.

Hervorragende Integration von Theorie in Praxis

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

4.0

Das duale Studium an der FHSMP ermöglicht die direkte praktische Anwendung von modulbezogenen und theoretisch erarbeiteten Inhalten. Da in meiner Spezialisierung der zusätzliche Schwerpunkt auf der Gesundheitsförderung des Individuums und der Allgemeinbevölkerung sowie der Prävention von "Volkskrankheiten" und orthopädischen Erkrankungen liegt, werden breitgefächerte Inhalte im Studium vermittelt, die den/die Student:in in seinem/ihrem Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen aus v. a. gesundheitssportlicher Sicht befähigt. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit zusätzliche Lizenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheitssport

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

4.3

Ich bin im 3. Semester. Mir gefällt das Konzept der FHSMP sehr gut. Das Studium ist abwechslungsreich gestaltet. Auch wenn einem das duale Studium ab und an mal vor Herausforderungen stellt, unterstützen die Dozenten nur wo sie können. Die Atmosphäre in den Präsenzphasen ist toll. Gerne würde ich die Kommilitonen noch häufiger sehen.

Selbständigkeit

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

3.0

Durch den dualen Studiengang war ein hohes Maß an selbststudium nötig, da Präsenzphasen häufig zur Aufgaben Kontrolle genutzt wurden. Die Organisation in Sachen Stundenpläne und Zeitmanagment generell waren ausbaufähig. Die Mitarbeiter der Hochschule waren alle sehr empathisch was ein Zusammenarbeiten sehr angenehm gestaltet hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023