Praxis geht vor alles

Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

Der duale Studiengang bietet ein großes Spektrum an Wissen. Aber am meisten legt die FHSMP Wert auf die Praxis. Ohne die Praxispartner der Studenten wären alle niemals so gut ausgebildet worden. Und das sehen auch die Dozenten. Sie legen den Wert auf die Praxis und legen ihre Module so an, dass alles immer wieder zur Praxis führt. Mega gut gemacht!

Teure familiäre Fachhochschule

Immawoche nicht optimal geplant
Studiengebühren zu hoch obwohl nur 10 bis maximal 15 Unterrichttseinheiten
Gute Ausstattung
Vielseitige Projekte in verschieden Regionen und Altersklassen
Fachlich kompetente, sehr freundliche und hilfsbereite Dozenten
Gutes Obline-Lernportal

Gute Erfahrungen

Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und nett. Die Lehrveranstaltungen sind mit viel Mühe aufbearbeitet, und werden gut durchgeführt. Manchmal etwas unorganisiert, das wird aber versucht zu verbessern, was bisher nicht so super klappt. Dennoch finde ich das Studium gut und möchte es nicht missen.

Einblick ins Berufsleben

Durch mein Studium lerne ich nicht nur theoretische Inhalte, sondern kann diese gleich in der Praxis anwenden! Ich erhalte ebenfalls in den ersten Semestern nicht nur Studieninhalte bezüglich meiner Spezialisierung sondern auch der anderen, somit hat jeder eine gleich Grundausbildung, was ich persönlich sehr gut finde.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.