Einblick ins Berufsleben

Durch mein Studium lerne ich nicht nur theoretische Inhalte, sondern kann diese gleich in der Praxis anwenden! Ich erhalte ebenfalls in den ersten Semestern nicht nur Studieninhalte bezüglich meiner Spezialisierung sondern auch der anderen, somit hat jeder eine gleich Grundausbildung, was ich persönlich sehr gut finde.

Sophie hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Lara , 01.10.2023 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
Felix , 12.01.2022 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
Maurice , 17.12.2021 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
Toni , 04.11.2021 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
Anika , 23.11.2020 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
Emil , 30.10.2019 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
Anika , 16.10.2019 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)
Cinja , 10.03.2018 - Angewandte Sportwissenschaft - Spezialisierung Gesundheitssport und Prävention (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2017