Ein spannendes Studium mit netten Leuten

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang Soziologie hat im Angebot frei wählbare Module und Themen, die man für sich nach Interesse wählt und studiert. Ich konnte somit in meinem Studium Stoff lernen, der mich persönlich interessiert und Anreiz zum Lernen gibt. Außerdem waren sowohl Professoren als auch Studierenden dieses Studiengangs sehr nette Personen.

Gute Erfahrungen mit Soziologie

Soziologie (B.A.)

Das Angebot an Seminaren ist sehr vielfältig und groß. Die Dozenten sind häufig international weit bekannt und bringen sehr viele ihrer persönlichen Erfahrungen in Vorlesungen und Seminare mit ein. Man wird auch gut zu Auslandssemestern bzw. -Aufenthalten beraten und unterstützt.
Außerdem gibt es auch viele Möglichkeiten zur Weiterbildung im freien Wahlbereich.

Gesellschaftskritische Theorien

Soziologie (B.A.)

Die wirklich interessanten Seminare sind leider sehr schnell vergriffen, dazu kommt dass man oft trotz höchster Priorität nicht in die gewünschten Seminare kommt. Insgesamt ist der Studienverlauf aber sehr durchdacht aufgebaut und es gibt in jedem Semester auch super vielfältige Seminarauswahl sodass eigentlich für jeden was dabei ist. Die Dozierenden sind sehr verständnisvoll und meine bisherigen Erfahrungen mit Ihnen waren durchwegs positiv.

Gesellschaft verstehen und verändern

Soziologie (B.A.)

Aktuell starte ich erst in mein drittes Semester, das heißt ich habe die Grundmodule erledigt und teilweise schon ein wenig in weiteres geschnuppert. Mich interessieren die Strukturen der Gesellschaft(en) und wie man mit unschönen Strukturen brechen kann, beispielsweise Rassismus, Antisemitismus und ähnlichem. Deshalb studiere ich Soziologie und im Nebenfach Politikwissenschaft, dies ergänzt sich gegenseitig wunderbar in entsprechenden Aspekten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.