War gut für das Grundstudium

Soziologie (B.A.)

Allerdings habe ich erst im Master auch in antikoloniales Wissen eintauchen können und mehr als nur weiße alte Soziologen gelesen.
Da sehe ich die Möglichkeit nach oben das Lehrangebot zu verbessern!
Ansonsten aber ein kritischer Studiengang, in dem Diskurs gefördert wird.

Theorie, aber praktisch

Soziologie (B.A.)

In dem Studiengang Soziologie kommt viel lesen auf einen zu, wirklich wahnsinnig viel lesen. Aber gerade zu Beginn des Studiums geht es schließlich auch darum, die Basics, das how to und den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis zu erlernen. Meiner Meinung nach läuft das an der Uni Hamburg ganz gut.

Der Studiengang, der Möglichkeiten gibt

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang "Soziologie" ist an der Uni Hamburg ein spannendes Erlebnis, denn damit habe ich viele neue Disziplinen (obwohl oberflächlich) entdeckt und die gesellachaftlich relevanten Themen kennengelernt. Darüber hinaus gibt es im Studiengang die Möglichkeit, die beliebten Veranstaltungen zu wählen, die einem am Herzen liegen. Ich persönlich habe im dritten Semester das Programmieren kennengelernt, das mir in Zukunft bei der Arbeitssuche und im Berufswahl helfen soll.

Theoretisch und interessant

Soziologie (B.A.)

Die behandelten Themen sind höchst wichtig und interessant. Die Dozierenden geben sich sehr mühe, die Themen immer aktuell und inklusiv zu halten. Das Studium lehrt selbstkritisches Denken. Man kann sich selbst einteilen, wieviel Zeit man in das Studium stecken möchte. Man kommt auch mit wenig Aufwand durch, nimmt dann aber natürlich entsprechend weniger daraus mit. Besonders ausführlich beschäftigt man sich in dem Studium mit Forschungsmethoden. Man lernt, Umfragen zu erstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.