Studium läuft

Soziologie (B.A.)

Ich bin noch nicht lange an der Uni Hamburg aber bisher kann ich sagen das der Studiengang echt super ist.. nur der Fachbereich ist echt runtergekommen. Müsste mal renoviert werden.. Die Dozenten wirken auch sehr kompetent und das Angebot an Tutoren ist super..

Durchwachsen

Soziologie (B.A.)

Die Qualität der Lehrveranstaltungen, sowie die der Dozenten und Dozentinnen ist durchwachsen. Ein bisschen Glück ist nötig um richtig gute Inhalte vermittelt zu bekommen. Man muss sich erst ein Mal zurechtfinden, um beurteilen zu können wo es sich lohnt hinzugehen und wo nicht. Dabei vergeht gut und gerne ein ganzes Semester.

Typisch Stine

Moin moin!
Zuerst habe ich in Hannover studiert, zum dritten Semester konnte ich zurück in mein geliebtes Hamburg! Die Zusage kam zu spät und mit lieben Worten an die Dozenten musste ich mir -trotz Verspätung- Plätze in den Veranstaltungen sichern. Abgesehen von einer Ausnahme zeigten sich alle sozial, was mich sehr gefreut hat. Von daher volle Punktzahl an die Dozenten! Das Campusleben ist sehr unterschiedlich - aber definitiv existent. Selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hängt von dir selbst ab

Soziologie (B.A.)

Es gibt zwei Arten von Soziologie Studenten, die die sich wirklich interessieren und alles lesen ..und die, die nichts lesen und trotzdem ihr Studium beenden. Am Ende haben beide Parteien einen Bachelor und es interessiert niemanden. Weil mit Soziologie wird man eh nur Taxifahrer ( weit verbreiteter Witz) , aber traurig wird's wenn man keinen Führerschein hat.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.