Vielfältige Theorie

Soziologie (B.A.)

Die Möglichkeit sich mit zeitgenössischen, aber auch Klassikerinnen der Soziologie zu befassen - freie Themenwahl für Hausarbeiten - wenig Klausuren - somit Bildundsbedingungen besser als in Klausur-lastigen Studiengängen - gute thematische Verknüpfung von Theorie und Praxis.

Kann wenig sagen

Soziologie (B.A.)

Da ich das Fach nur im Nebenfach hatte, kann ich wenig sagen. Allgemein lag mir das Fach nicht so, wollte aber nicht nochmal wechseln. Die Dozenten sind meist sehr entspannt und man hat viel Mitspracherecht. Das Gebäude müsste dringend renoviert werden. Die Platzvergabe einiger Seminare per Losverfahren mit Präferenzen ist Mist, da man dann aus einem Modul in einem Semester nicht zwei Seminare auf einmal belegen kann.

Gesellschaft verstehen

Soziologie (B.A.)

Ich habe meinem Soziologie Studium an der Uni Hamburg viele verschiedene Sichtweisen auf die Entstehung und Entwicklung von Gesellschaften gelernt, was ich sehr schätze. Leider ist die Ausstattung der Uni nicht so gut und die Dozenten teilweise nicht so engagiert.

Theorie, die irgendwann Anwendung findet

Soziologie (B.A.)

Leider findet im Nebenfach nicht viel praktische Anwendung statt, sodass es alles sehr theoretisch bleibt. Dennoch ist es interessant die Gesellschaft vom wissenschaftlichen Standpunkt aus zu betrachten. Ich hoffe sehr irgendwann einmal im Forschungsbereich Anwendung zu finden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.