Manchmal etwas lasch, aber interessant

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang passt perfekt zu Leuten, die sich für den Grundstein der Gesellschaft interessieren. Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Input, da einige Veranstaltungen sehr theoretisch und larifari-mäßig gehalten sind. Die Dozenten sind fast alle super!

Anders als gedacht

Soziologie (B.A.)

Als ich mich für Soziologie eingeschrieben habe, dachte ich, dass mich ein äußerst abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Studiengang erwartet.
Nun ist es bisher allerdings sehr einseitig und nicht besonders fordernd. Die Inhalte sind aber dennoch interessant.
Die Dozenten Qualität der Dozenten ist extrem gespalten. Die Professoren sind sehr gut. Die fachspezifischen Angestellten wiederum leider gar nicht.
Mal schauen was das Studium bringt.

Viel Theorie

Soziologie (B.A.)

Das Studium war sehr theoretisch und nur teilweise auf die heutige Zeit bezogen.
Viele Theorien sind super interessant, keine Frage, aber ich hätte mir gewünscht das gelernte praktisch anzuwenden. Empirische Forschung ausgeschlossen, denn dazu hatten wir ein Seminar. Aber Soziologie ist ja mehr als das.

Es gab einen Austausch mit Brasilien, der super war! Organisation könnte aber besser sein.

Offen für viele Berufsziele

Soziologie (B.A.)

Ich empfinde Soziologie bisher als sehr interessantes und breit gefächertes Studium. In diesem Fach wird der große Lesestoff, den man an der Uni wohl in so gut wie jedem Fach bewältigen muss, durch viel Praxis; Projekte ausgeglichen. Desweiteren kann man sich innerhalb dieses Faches in den letzten Semestern spezialisieren. Wenn man sich also nicht von Anfang an festlegen will auf einen Beruf, für den man sich im Laufe seiner Entwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.