Unterschätzter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Meiner Meinung nach wird dieser Studiengang wirklich unterschätzt. Für mich war es absolut die beste Entscheidung Soziologie zu studieren. Das Studium ist abwechslungsreich und sehr interessant. Da ist alles dabei. Von Psychologie bis Wirtschaft, wirklich alles! Man lernt die Gesellschaft anders kennen und nimmt vieles aufmerksamer wahr

Gutes Studium

Soziologie (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß. Der lernaufwand ist recht gering im Vergleich zu anderen Studienfächern. Durch ein verpflichtendes Nebenfach kann man gleichzeitig noch in andere Themen reinkommen was gut ist. Es ist außerdem eine ziemlich gute Mischung aus Praxis und Theorie. Ab dem zweiten Semester werden eigene Projekte der empirischen Sozialforschung durchgeführt. Einziges "Problem" ist das heruntergekommene Gebäude und dass es öfters chaotisch zu geht.... ich würde mich wieder für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hamburg Top, Studium Flop

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte in verschiedenen Lehrveranstaltungen, Vorlesungen und Tutorien waren aufeinander abgestimmt, allerdings konnte nicht immer praxisnah vermittelt werden. Das Studium ist sehr theoretisch ausgelegt, Berufs- und Zukunftsorientierung ist quasi gar nicht integriert. Die Lehrkräfte sind gut, wobei ich mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit den Professoren. Studienorganisation teilweise katastrophal. Kurse wählen mühsam und nicht durchdacht, Unterlagen schwer ausfindig zu machen, Homepage teilweise fehlerhaft, gegenteilige Informationen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem eine runde Sache!

Soziologie (B.A.)

Das Studium (als Nebenfach) ist rundum gut aufgestellt. Man bekommt viele Möglichkeiten gestellt, sich das Studium entsprechend der eigenen Interessen zu gestalten. So könnte man Seminare zu vielerlei verschiedener Themen je nach Vorliebe wählen, sowie auch häufig blockseminare besuchen, die den wöchentlichen Stundenplan auflockern.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.