Toller Studiengang

Soziologie (B.A.)

Selbst wenn ich noch am Anfang meines Studiums bin, muss ich sagen, dass mir bis jetzt alles sehr interessant vorkommt. Ich bin sicher, dass mir das Erlernte im Studium auch noch später von besonders großem Nutzen sein wird.
Mir gefällt außerdem die vielfältige Lektüre, mit der wir uns beschäftigen.

Interessant und wertvoll

Soziologie (B.A.)

Es werden interessante Inhalte geboten, die auch Bezug auf aktuelle Themen nehmen! Die Dozenten sind hilfsbereit und gestalten die Vorlesungen spannend und interaktiv.
Der Campus ist sehr schön und es gibt für jede Bedürfnisse etwas. Die Organisation ist manchmal etwas ausbaufähig, zB werden wichtige Veranstaltungen parallel gelegt ??!!!?? Oder man muss etwas länger auf eine Antwort warten, sollte man mal ein wichtiges Anliegen haben!

Jedes Studium kann anspruchsvoll sein

Soziologie (B.A.)

Bevor ich Soziologie studiert habe, studierte ich zwei Semester lang Jura. Vergleicht man die Vorlesungen der Rechtswissenschaft mit der der Soziologie sind diese bei weitem nicht so anspruchsvoll, jedoch ist der Studienverlauf weniger durchdacht und vor allem der Fachbereich selbst deutlich weniger organisiert. Es scheint so, als würde die Goethe-Uni sehr viel wert auf Jura legen und beachtet mangelnde Organisation bei anderen Studiengängen nicht besonders. Dennoch sind die Dozenten sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Soziologie (B.A.)

Das Studium bietet unglaublich viel Inhalt und die Dozent*innen sind wirklich alle ganz lieb und kompetent. Das digitale studieren hat die Goethe Universität in den Corona Zeiten ebenso sehr gut umgesetzt, weshalb mir der Studieneinstieg nicht besonders schwer viel.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.