Soziologie an der Goethe Uni

Soziologie (B.A.)

Die Uni und die Bibliothek sind wunderschön. Das Lernen macht hier echt viel Spaß.
Man kann sich die Module echt cool zusammenstellen.
Die jetzigen Seminare sind sehr trocken und nicht lebhaft - daran könnte man noch arbeiten. Auch dass es viel zu wenige Plätze in den einzelnen Seminaren in Relation zu den Interessierten gibt, sollte geändert werden. Die 370€ Studiengebühren müssen sich ja auch lohnen :))

Super Studium an einer tollen Uni

Soziologie (B.A.)

Die Lerninhalte sind sehr lebenserweiternd. Man findet immer einen passenden Ansprechpartner und alle Professoren und Dozenten sind hilfsbereit und offen. Ich bin mit meinem Studium vollsten zufrieden und begeistert. Der Campus Westend ist wunderschön. Auch das Angebot an Cafeterias ist super.

Endlich Präsenz…

Soziologie (B.A.)

Grundstudium während der Pandemie im Digital-Format stellte sich als äußerst trocken, monoton und unbefriedigend heraus.
Präsenz belebt das Studienfach erst richtig, da es von organischer Kommunikation und Diskussionen sehr profitiert. Ich bin sehr zufrieden mit meiner momentanen Erfahrung!

Viel Theorie

Soziologie (B.A.)

Im Studium der Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt werden viele Theorien gelehrt. Es gibt viele Einführungen, aber zu wenige Vertiefungen. Natürlich ist es sehr gut, dass man bei den einzelnen Modulen eine große Auswahl an Veranstaltungen hat, jedoch fehlt mir der Aspekt des Vertiefens an macher Stelle.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.