Kritische Theorie

Soziologie (B.A.)

Ich habe mich in meinem Studium auf die kritische Theorie bezogen und mich hauptsächlich mit der kritischen Auseinandersetzung von sozialen Strukturen beschäftigt. Das Soziologie Studium gibt einem neue Perspektiven und sehr viel mehr Verständnis über Dias gesamtgesellschaftliche Leben.

Fachlich super - Organisationstalent erforderlich

Soziologie (B.A.)

Wer es schafft bei der Größe des Angebots die Übersicht zu behalten ist hier gut aufgehoben. Die Dozierenden helfen gerne weiter. Individuelle Schwerpunktsetzung und kritische Auseinandersetzung mit den Themen werden gefördert. Die Auswahl des Nebenfachs ermöglicht eine weitere Profilbildung. Eigentlich hat man (im positiven Sinne) mehr Möglichkeiten als Zeit. Viele studieren deshalb auch ein Semester länger.

Studieren mit viel Disziplin

Soziologie (B.A.)

Wer Soziologie studieren will ist an der Uni Frankfurt genau richtig. Inhaltlich sehr aktuell und vielfältig , da ist für jeden Soziologen etwas dabei. Den Studiengang gibt es nur als Hauptfach oder Nebenfach weswegen es beim Erstellen des Stundenplans zu viel Überforderung kommen kann. Die erforderte Organisiation ist also sehr unübersichtlich und man wird hier ins kalte Wasser geworfen. Die Hilfe und Unterstützung kommt hier etwas zu kurz, was bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sehr organisiert

Soziologie (B.A.)

Die Organisation fehlt auf jeden Fall. Doch wenn man alleine gut Arbeiten kann, gleicht sich das aus. Viel Viel lesen muss man auch, aber das geht meiner Meinung nach noch. Jeder hilft jedem, doch durch Corna ist auch das kennenlernen von Leuten etwas schwer.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.