Exzellente Dozenten und Professoren

Soziologie (B.A.)

Die Themen sind im Gegensatz zu meinem vorherigen Studium sehr interessant und sprechen mich persönlich sehr an. Auch machen die Dozenten und Professoren die Vorlesungen zu einem Ereignis bei dem man ständig Freude verspürt. Meine Professoren achten vor allem darauf, dass sie ein Dialog statt einem Monolog führen, welches das lernen und das Einprägen von Informationen einfacher macht.

Zeitintensives studieren

Soziologie (B.A.)

Sofern man etwas Interesse an der Gesellschaft hat, wie diese so tickt und funktioniert, ist man in dem Studienfach Soziologie an der Goethe Universität Frankfurt am Main gut aufgehoben. Neben den Pflichtveranstaltungen gibt es jede Menge Seminare und Proseminare, die alle möglichen Interessensbereiche abdecken.
Jedoch sollte man sich darauf gefasst machen, dass in den Seminaren dieses Studienfachs sehr viele Hausarbeiten verlangt werden. Wenn man also eher der Klausur Typ ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Soziologie (B.A.)

Selbst wenn ich noch am Anfang meines Studiums bin, muss ich sagen, dass mir bis jetzt alles sehr interessant vorkommt. Ich bin sicher, dass mir das Erlernte im Studium auch noch später von besonders großem Nutzen sein wird.
Mir gefällt außerdem die vielfältige Lektüre, mit der wir uns beschäftigen.

Interessant und wertvoll

Soziologie (B.A.)

Es werden interessante Inhalte geboten, die auch Bezug auf aktuelle Themen nehmen! Die Dozenten sind hilfsbereit und gestalten die Vorlesungen spannend und interaktiv.
Der Campus ist sehr schön und es gibt für jede Bedürfnisse etwas. Die Organisation ist manchmal etwas ausbaufähig, zB werden wichtige Veranstaltungen parallel gelegt ??!!!?? Oder man muss etwas länger auf eine Antwort warten, sollte man mal ein wichtiges Anliegen haben!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.