Fächerwahl für die Zukunft

Sozialwissenschaften (B.A.)

Da soWi viele Möglichkeiten offen lässt, habe ich mit meiner Fächerwahl eine gute Wahl für meine Zukunft getroffen, die ebenfalls eine große Bandbreite an Berufen zulässt. Die Erfahrungen mit Sozialwissenschaften sind teilweise sehr gut, sodass ich überlege noch einen Masterstudiengang hinterher zu machen.

Sehr intressanter und vielfältiger Studiengang!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ein Studiengang mit sehr viel Weiterbildungs - und Entwicklungsmöglichkditen. Man ist relativ flexibel und es gibt viele Fächer, in denen man sich spezialisieren kann. Somit ist Sozialwissenschaften nicht gleich Sozialwissenschaften, sondern die Kombination aus vielen Fachgebieten. Das macht den Studiengang so interessant.

Vielfältig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Interessante Leute kennengelernt, die Möglichkeit zwischen Fächern zu Wählen und so sein individuelles sozialwissenschaftliches Profil zu erstellen.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und Vielfältig. Außerdem wird man gut betreut, es sind immer Ansprechpartner:innen für jedes Anliegen vorhanden.

Sehr umfangreich

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet einen sehr umfangreichen Einblick in die Sozialwissenschaftlichen Fächer. Man kann zwischen einer Kombination aus mehr als 7 Fächern wählen. Das macht das Studium in Göttingen sehr individuell und kann auf jedes Interesse abgestimmt werden. Zudem besteht die Möglichkeit rechtzeitig zu wechseln, falls man sich falsch entschieden hat.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.