Online-Semester

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dozenten sind alle nett. Durch Corona ist es jetzt ein Online-Semester. Man hat nicht dass Gefühl etwas nicht gut genug mitzubekommen . Gute Organisation und es wird sich für Erstsemester bemüht vereinzelt Präsenzveranstaltungen zu machen, um seine KommilitonInnen kennenzulernen.

Interessanter Studiengang mit frei wählbaren Fächern

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium macht mir Spaß, da man sich die drei Fachbereiche nach seinen Wünschen zusammen stellen kann.
Dadurch ist man gezwungen sich genau damit zu beschäftigten was einen interessiert und in welche Richtung man später beruflich gehen will.
Der einzige Kritikpunkt, der aber nicht unbedingt mit dem Studium an sich zutun hat ist,dass man zwar "Generalist" in vielen sozialwissenschaftlichen Gebieten ist, aber kein Experte in einem.

Achtung: Fakultät ist pleite

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Sozialwissenschaftliche Fakultät ist aktuell, wie die Uni auch, pleite und baut massiv Stellen ab. Daher muss ich vor dem Studium leider abraten, obwohl der Bachelor an sich echt gut war. Leider werden aktuell auch den guten Proffesoren gekündigt.

Aller Anfang ist schwer

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Anfang ist zwar nicht leicht, da man sich erstmal selbst koordinieren muss und deswegen vieles unter Zeitdruck machen muss oder Angst hat, es nicht zu schaffen aber man muss das beste draus machen. Doch die Dozenten versuchen uns die Lernmittel so gut wie möglich zu überbringen und aus diesem Grund glaube ich das ich die richtige Wahl getätigt habe mit meiner Studiumswahl.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.