Aller Anfang ist schwer

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Anfang ist zwar nicht leicht, da man sich erstmal selbst koordinieren muss und deswegen vieles unter Zeitdruck machen muss oder Angst hat, es nicht zu schaffen aber man muss das beste draus machen. Doch die Dozenten versuchen uns die Lernmittel so gut wie möglich zu überbringen und aus diesem Grund glaube ich das ich die richtige Wahl getätigt habe mit meiner Studiumswahl.

Gute Vertiefungsmöglichkeiten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Möglichkeit, Fächer innerhalb des Studiengangs zu wählen finde ich gut. Die Inhalte könnten allerdings weniger theorielastig und mehr an modernen Themen orientiert sein. Die Angebote der Schlüsselkompetenzen sind sehr ansprechend und die allgemeine Ausstattung der Uni ist auch gut.

Für jeden was dabei

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Organisation des Studiengangs ist sehr angenehm. Nach einem ersten allgemeinen Semester in dem man sich jedes Fach intensiv anschauen kann, werden ab dem zweiten Semester die eigentlichen Fächer gewählt. Durch bis zu drei verschiedene Fächer hat man viele Möglichkeiten sich später zu spezialisieren.

Vielseitiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Man kann zwischen über zehn verschiedenen geisteswissenschaftlichen Fächern zwei Haupt - und ein Nebenfach wählen. Besonders gut geeignet für Leute die noch nicht genau wissen, was sie interessiert oder generell vielseitige Interessen haben. Thematisch wird viel auf soziale Ungleichheiten eingegangen. Texte lesen und Hausarbeiten schreiben gehören zum Studienalltag. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studium.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.