Freiheit garantiert

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, da es eine hohe Varianz von Informationen gibt- von Medien über Soziologie bis hin zu Politikwissenschaften. Bei den Dozenten hinterlassen leider nur einige wenige einen bleibenden und super Eindruck, da sie sich wirklich bemühen, den Stoff nicht nur runter zu rattern, sondern ihn wirklich vermitteln zu wollen. Wenn wir im neuen Gebäude der Geisteswissenschaften eine Vorlesung haben- kann man sich wirklich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Zweiten

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich habe den BA SoWi an der HHU angefangen als ich desillusioniert mein erstes Studium hingeworfen habe - Im Nachhinein war das die Beste Entscheidung. Das Angebot, die Inhalte, die Betreuung der Studierenden und das Engagement und die Freude am Fach, die das Lehrpersonal ausstrahlt: Hier stimmt einfach alles.
Besonders die Kombination aus den drei Fachbereichen Soziologie, Politik und Medien war für mich damals ausschlaggebend, die Aufbau-Vorlesungen und -Seminare ergänzen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Düsseldorf

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Das Studium zeichnet sich besonders durch die Kombination der Fächer Medien, Politik und Gesellschaft aus. Dadurch wird es einzigartig und grenzt sich von anderen Unis ab die diese Kombination nicht haben.
Besonders gut gefallen hat mir auch dass es eine Campus Uni ist und man für Veranstaltungen nicht innerhalb von Düsseldorf pendeln muss.

Informativ und mit viel Wahlfreiheit

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten 5 Semestern einiges mitnehmen konnte. Nun habe ich das Basiswissen, vertieft werden muss das nun im Master. Könnte auch ein Auslandssemester machen, gute Organisation und Durchführung :) ich mag die Wahlfreiheit in meinem Studiengang, andere finden das allerdings auch anstrengend.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023