SoWi(e) du willst!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Im BA SoWi an der HHU Düsseldorf findet jeder seine Passion! Der Studiengang bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten während des Studiums und eröffnet durch seine besondere integrale Ausrichtung: Soziologie, Politik, sowie Medien und Kommunikation zahlreiche Berufsperspektiven im Anschluss. Vor allem die besonders engagierte Betreuung durch das eigene Praktikumsbüro des Instituts stechen heraus. Darüber hinaus bietet Düsseldorf Studenten ein abgefahrenes Nachtleben, massig Kultur- und Freizeitaktivitäten und ist -beispielsweise durch den Medienhafen - außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bologna ist scheiße, Marx fehlt in der Forschung.

Das selbige wie vorhin.
Bologna Umstellung war nutzlos und hat alles nur verkompliziert.
Darüber hinaus ist Sozialwissenschaften eine Farce, bei Dozenten, die einfach andere Herangehensweisen komplett außerhalb ihrer Betrachtung ignorieren.
Hochnäsig und eingbildet ist eine passende Beschreibung des Großteils der Dozenten in SoWi.

Coole Uni, weniger coole Leute

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Die Uni gefällt mir wirklich gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Studenten unglaublich abgehoben sind. Ich meine.. Wir studieren nur. Sind doch keine Götter! Finde es schade, dass man immer von oben herab angeschaut wird. Auch die meisten Dozenten halten sich für unglaublich super und besonders. Hasse diese Art einfach. Den Studiengang selbst kann ich aber empfehlen. Vor allem Medienwissenschaften gefällt mir bei diesem integrierten Studiengang besonders gut.

Freiheit garantiert

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, da es eine hohe Varianz von Informationen gibt- von Medien über Soziologie bis hin zu Politikwissenschaften. Bei den Dozenten hinterlassen leider nur einige wenige einen bleibenden und super Eindruck, da sie sich wirklich bemühen, den Stoff nicht nur runter zu rattern, sondern ihn wirklich vermitteln zu wollen. Wenn wir im neuen Gebäude der Geisteswissenschaften eine Vorlesung haben- kann man sich wirklich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023