Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Studieren, wie es sein sollte

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich bin wirklich begeistert von der HHU, dem Studiengang Sozialwissenschaften und dem Campus. Man hat so viele Möglichkeiten! Die Dozenten sind sehr fähig und freundlich. Weiterhin werden für alle Vorlesungen auch Tutorien angeboten, hier können die Inhalte der Vorlesungen besprochen und vertieft werden. Dies hat mir bei den Klausuren und Tests sehr geholfen. Besonders finde ich ebenfalls die vegan-freundlichen Gerichte und Snacks, großes Lob dafür!

Studiengang top!

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Bachelor gibt mit seinen verschiedenen Wahlmöglichkeiten innerhalb der Module jedem die Chance, seine eigenen Interessen zu vertiefen. Lehrinhalte könnten jedoch besser aufeinander aufbauen. Ein Team aus engagierten Dozenten und zahlreichen Beratungsstellen hilft bei der Orientierung und beim Sammeln erster Praxiserfahrungen. Die Uni selbst könnte noch ein breiteres Angebot im Campusleben bieten.

Studieren an der HHU

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich studiere den Kombinationsbachelor Sozialwissenschaften und bisher gefällt es mir sehr gut. Die verschiedenen Fächer greifen ineinander und vorallem auch die Kurse. Mit dem Dozenten bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Die HHU hat außerdem eine sehr gute Community, grade als Ersti ist das toll!

Abgehobene Studenten

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Bisher ganz in Ordnung, aber viele Inhalte interessieren mich nicht. Leider musste ich auch die Erfahrung machen, dass viele Studenten furchtbar abgehoben sind. Finde das sehr schade. Alles in Allem ist der Studiengang trotzdem zu empfehlen. Man sollte sich aber auf viel Politik und Philosophie einstellen.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023