Digitalisierung Ausbaufähig

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Organisatorisch und bezogen auf den Digitalisierungsprozess hat die Uni und vor allem das Institut noch einiges zu tun. Abseits davon allerdings ein interessanter Studiengang. Viele Theorieblöcke, allerdings durch das Pflichtpraktikum ein guter Ausgleich geschaffen.

Online begonnen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich habe 2020 an gefangen und da war erstmals alles online. Die ersten 4 Semester waren für mich quasi wie ein Fernstudium. Dies hat soziales erschwert aber ich fand den Unterricht und die online Übungen nicht unbedingt schlechter im Vergleich zu. Präsenz Studium.

Netteste Kommiliton:innen & spannende Themen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht: die Seminare und Themen sind immer interessant und die meisten auch interaktiv gestaltet. Man lernt gemeinsam über Politik, Gesellschaft und die Welt. Außerdem trifft man mit 98% nur nette und offene Menschen

Vielseitigkeit

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Das Beste ist die Vielseitigkeit, die dieses Studium bietet. Mit den Schwerpunkten, Politik, Soziologie und Medienwissenschaften ist man für die spätere Berufsauswahl sehr breit aufgestellt. Ich würde jedem, der sich für den Menschen an sich interessiert, dieses Studium empfehlen!

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023